FAQs: Häufig gestellte Fragen

Fragen zu Terzolin®? Antworten gibt es unten in unseren FAQs

Wie benutze ich Terzolin®?

Die betroffenen Stellen der Kopfhaut mit Terzolin® waschen und 3 bis 5 Minuten einwirken lassen, bevor es ausgespült wird. Terzolin® sollte zweimal wöchentlich für 4 Wochen angewendet werden, um Schuppen zu behandeln und danach einmal alle 1 bis 2 Wochen, um schuppenfrei zu bleiben.

Kann ich Terzolin® während der Schwangerschaft und Stillzeit verwenden?

Die topische Anwendung (auf der Kopfhaut) von Terzolin® führt nicht zu nachweisbaren Spuren von Ketoconazol im Blut. Trotzdem, wie bei jedem medizinischen Produkt, sollten Schwangere oder Stillende Terzolin® nicht benutzen, außer es wird von ihrem Arzt empfohlen.

Kann Terzolin® bei coloriertem Haar verwendet werden?

Terzolin® kann Farbveränderungen bei chemisch coloriertem Haar hervorrufen, aber dies ist unwahrscheinlich und keine typische Reaktion auf die Benutzung von Terzolin Shampoo.

Kann ich andere Haarpflegeprodukte benutzen, während ich Terzolin® anwende?

Keiner muss aufhören, das Lieblingsshampoo, den Conditioner oder irgendwelche anderen Haarpflegeprodukte zu benutzen. Terzolin® kann einfach als Teil einer gesunden Haarpflege integriert werden. Terzolin® ist fast zu allen Haaren sanft genug, egal ob coloriert, chemisch behandelt oder grau. Und im Gegensatz zu teerbasierten Shampoos hat Terzolin® einen frischen, reinen Duft, der nicht mit dem Lieblingsparfum kollidiert.

Muss ich mein Haar vor oder nach der Behandlung mit Terzolin® mit einem konventionellen Shampoo waschen?

Nein. Es ist ausreichend, Terzolin® statt des normalen Shampoos zweimal wöchentlich für die Haarwäsche zu benutzen. Möchte man die Haare öfter waschen, kann man dies mit seinem favorisierten Shampoo tun. Eine einmalige Anwendung von Terzolin® pro Haarwäsche ist ausreichend.

Hilft Terzolin® auch gegen meine juckende Kopfhaut, selbst wenn ich keine Schuppen habe?

Terzolin® ist ein medizinisches Shampoo zur Behandlung von Schuppen und seborrhoische Dermatitis mit Schuppung und Juckreiz. Wenn Schuppen und seborrhoische Dermatitis nicht die Ursache für die Symptome sind, sollte ein Dermatologe aufgesucht werden.

Darf Terzolin® auch bei Kindern oder Babies angewendet werden?

Nein, Terzolin® darf nur von Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren angewendet werden.

Wie lange kann ich Terzolin® lagern?

Ab Produktion ist Terzolin® 3 Jahre verwendbar. Nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums oder 3 Jahre nach Produktion sollte Terzolin® nicht mehr benutzt werden. Auch wenn Terzolin® anders aussieht oder riecht als gewohnt, sollte es nicht mehr benutzt werden.